Bergwanderung auf die Stallburgalm

Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen wurde das Ziel dieser wunderschönen Bergwanderung erreicht ...

Am 22.05.2008 wanderten wir (13 Personen) zur Stallburgalm. Die Alm liegt am Fuße des Großen Alpkogels. Von Angern (in der Nähe von Weyer gelegen) fuhren wir in Richtung Bahnhof Küpfern. Auf einem gut beschilderten Parkplatz stellten wir unsere Autos ab und machten uns auf den Weg. Anfänglich führt die Route über Steige und weiter auf Forstwegen. Nach ca. 1 ¾ Std. erreichten wir die Hütte. Das Wetter war etwas unbeständig. Vier Teilnehmer machten sich trotz einsetzenden Regen auf den Weg zum Gipfel auf 1513 m. Teilweise mussten noch Schneezungen überquert werden.

Die Bewirtung war bestens. Der Hüttenwirt sagte uns zu, am Stefanitag für uns offen zu halten.