mauthausen.naturfreunde.at

Kinderferienaktion - Mountainbikekurs

Technik und Geschicklichkeit wurden trainiert ...

Am 16. Juli 2008 hielten wir im Rahmen der Ferienaktion einen Mountainbike-Kurs für Kinder und Jugendliche ab.

Ziel dieses Kurses war, den Jugendlichen das Mountainbiken in Theorie und Praxis näher zu bringen. Das Gelände des Kinderspielplatzes bot sich für die Übungen bestens an.

Geübt wurde das Slalom fahren, das Bergab fahren, das Absitzen auf Steilhängen u.v.m.

Die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache.

Die Leitung des Kurses hatte Monika Derntl. Monika ist Mountainbikeinstruktorin. Unterstützt wurde sie von Dieter Birklbauer, der derzeit in Ausbildung als Mountainbikeinstruktor steht.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mauthausen
ANZEIGE
Angebotssuche