Osterwanderung mit Ostereiersuche

Trotz Kälte wurde die Wanderung mit Ostereiersuche wieder ein tolles Erlebnis ...

Osterwanderung mit Ostereiersuche
am 20.03.2008

Unsere traditionelle Osterwanderung, die wieder zur Jausenstation Asanger in Pabneukirchen führte, war eine tolle Sache. An die 60 Mitglieder, darunter viele Kinder, waren mit Begeiste-rung und Freude dabei. Die besonders Gehfreudigen nahmen den längeren Weg, der vom „Stillen Tal“ zum „Asanger“ führt, in Angriff (Gehezeit ca. 1 ¼ Std.). Ein Teil der Gruppe zog die direkte Route (Gehezit ca. ½ Std.), die beim Sportplatz in Pabneukirchen ihren Ausgangspunkt hat, vor.

Um den Bauernhof hatte der „Osterhase“ viele Eier versteckt, die von den Kindern eifrig gesucht wurden. Der frische Speck und das gute Bauernbrot schmeckten besonders gut.

Naturfreunde Mauthausen