Stefanietour - Bergwanderreferent Manfred Stecher abgängig!

27 Wanderfreunde nahmen an der Stefaniwanderung teil. Am Treffpunkt warteten wir vergeblich auf unseren Bergwanderreferenten. Ziel war die Hohe Dirn. Von Losenstein gings durch den Klausgraben hinauf zur Schosserhütte.

Am Park-platz ausgestiegen, konnten es einige Teilnehmer kaum mehr erwarten, los zu wandern. Prompt schlug die erste Gruppe den verkehrten Weg ein. Gehzeit: Ca. 2 1/4 Std. Vor der Einkehr wanderten wir noch zum Gipfelkreuz.

Auf der Terrasse genossen wir die warmen Sonnenstrahlen und die herrliche Fernsicht. Birklbauer Willi und sein Sohn fuhren mit ihren Bikes zur Hütte. Der Weg ins Tal führte über die Straße bzw. auf dem markierten Wanderweg.

Wie wir im Laufe der Tour erfahren konnten, hat sich Manfred in der Zeitgeirrt. Er wartete eine Stunde später als vereinbart am Treffpunkt.