mauthausen.naturfreunde.at

Tagesskifahrt nach Mühlbach am 31. Jänner 2009

Bericht von der Tagesskifahrt nach Mühlbach am 31. Jänner 2009

52 Teilnehmer scheuten das frühe Aufstehen nicht, um an dem Skiausflug nach Mühlbach/­Hochkönig teilzunehmen. Schließlich kann man ja im Bus noch etwas schlafen …

Wegen des Neuschneezuwachses der letzten Tage, waren die Pisten in sehr gutem Zustand. Alles wäre perfekt gewesen, wenn sich der Wettergott an den vereinbarten Termin gehalten hätte! Die Bergstationen waren leider größtenteils nebelverhangen und Zwielicht erforderte zeitweise „Gefühlsskifahren“. Wir haben es trotzdem genossen, weil relativ wenig Winter­sportler die Pisten bevölkerten und so auf den schönen langen Berghängen uneingeschränktes Carven möglich war. Ein Highlight wartete an diesem Tag noch auf uns: die geschmackvollen Kasnocken und zum „Drüberstreuen“ Kaiserschmarrn mit Apfelmus in der Karbachalm. Gut gestärkt und mit Taschen- und Stirnlampen ausgerüstet, wagten wir dann die Nachtabfahrt nach Mühlbach. Nach einem so aktiven Tag ist es ein Genuss, sich von einem Bus nach Hause chauffieren zu lassen und in Gedanken die schönsten Abfahrten der Hochkönig-Skiregion nochmals zu erleben.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mauthausen
ANZEIGE
Angebotssuche