mauthausen.naturfreunde.at

Silvesterwanderung 2007

Eine herrliche Wanderung bei Sonnenschein und Schneegestöber ...

Ein toller Jahresabschluss

Die Silvesterwanderung ist aus unserem Veranstaltungsprogramm kaum mehr wegzudenken. Wieder schlossen sich mehr als 50 begeisterte Wanderer unserer Tour an. 

Von Mittertreffling aus führte uns der Wanderweg vorerst auf einem Teilstück des Pferdeeisenbahnweges und weiter auf dem Wanderweg Nr. 40 in Richtung Ortschaft Haslach. 

An den Aussichtspunkten legten wir immer wieder kurze Pausen ein. Rudi und Sepp begleiteten uns mit ihren Instrumenten. Weithin waren die Klänge der Trompete und des Flügelhorns zu hören. 

Schneefall setzte ein. Bald war die Landschaft mit herrlichem Pulverschnee bedeckt. Nach ca. 1 ½ Stunden erreichten wir Altenberg. Dort empfing uns Poldl Laimer mit seinem Akkordeon. In guter Stimmung und gut bewirtet verbrachten wir die Mittagsrast. 

Zwischenzeitlich kam die Sonne heraus. Blauer Himmel und die verschneite Landschaft waren ein Genuss. Bei den am Weg liegenden Mühlviertler Bauernhöfen machten wir immer wieder Rast und unsere beiden Musiker brachten den Bauersleuten ein Ständchen dar. Dafür wurden wir reichlich mit Keksen, Kuchen und Schnaps bewirtet. 

Nach einer Gehzeit von ebenfalls rund 1 ½ Stunden erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mauthausen
ANZEIGE
Angebotssuche